BOWHUNTER World

Tel. 01577 - 89 512 68          E-Mail: info@bogensportevent.de

BOWHUNTER Cup 2020 TERMIN STEHT NOCH NICHT FEST

Eigentlich sollte am Sonntag den 03.05.2020 der BOWHUNTER Cup 2020 stattfinden. Auf Grund der Coronakrise müssen aber auch wir unserer Verantwortung gerecht werden und den Cup somit verschieben. 

UPDATE 22.08.2020

Wir möchten euch auf den aktuellen Stand zum BOWHUNTER Cup 2020 bringen. Seit Anfang Mai schieben wir den Termin nun schon auf Grund der aktuellen Auflagen durch die Corona-Pandemie vor uns her. Nachdem wir unseren Wunschtermin (26.07.2020) auf Grund der Auflagen auch wieder verwerfen mussten, hatten wir nunmehr den 06.09.2020 als neuen Termin anvisiert. Wir haben hierzu in den letzten Wochen intensiv unter Beachtung der aktuellen Auflagen sowie in Abstimmung mit den örtlichen Behörden die Durchführung des Turniers geprüft. Nachdem wir schon vor ca. 2 Wochen mit den Umständen am hadern waren, haben wir trotzdem noch weiter gekämpft. Nach den heutigen Informationen die wir erhalten haben, müssen wir jedoch auch von dem Termin 06.09.2020 endgültig Abstand nehmen.

Grundsätzlich ist die Durchführung eines Turniers unter Beachtung der Auflagen wieder möglich. Auf Grund der aktuellen Infektionszahlen können sich aber genau diese Auflagen täglich ändern und so kann es passieren, dass wir kurz vor dem Turnier noch Einschränkungen bekommen. Weiterhin schwebt bei der Durchführung eines Turniers über dem Veranstalter derzeit immer das Damoklesschwert. Insgesamt bedeutet das für uns aber, dass wir im Moment gar nicht genau definieren können welche Auflagen wir genau beachten müssen. Hier sind wir wieder an dem Punkt, dass ein entspanntes Turnier nur dann stattfinden kann, wenn es gut vorbereitet ist und die Teilnehmer nicht zu arg eingeengt werden. 

Wie uns die Behörden mitgeteilt haben, kann derzeit auch keine Prognose abgegeben werden ob und wann sich bestimmte Auflagen lockern. Man geht derzeit sogar davon aus, daß sich in Kürze einiges wieder etwas verschärfen wird. Aus diesem Grund verzichten wir auch im Moment auf die Bekanntgabe eines möglichen neuen Termins. Wir gehen nach derzeitigem Stand davon aus, dass wir in diesem Jahr wahrscheinlich nur ein Turnier veranstalten werden und dass dann aus unserem Weihnachtsturnier der BOWHUNTER Weihnachts Cup wird. 

Für alle die für den BOWHUNTER Cup gemeldet und ihr Startgeld bereits gezahlt haben gibt es nunmehr 2 Möglichkeiten. 

Die Meldung bestehen lassen und somit einen Platz für das nächste Turnier direkt sichern

Unser eine kurze Info zukommen lassen und wir erstatten natürlich das Startgeld

Für Rückfragen stehen wir euch natürlich gern zur Verfügung.