BOWHUNTER World

Tel. 01577 - 89 512 68          E-Mail: info@bogensportevent.de

BOWHUNTER Cup 2020 / Weihnachtsturnier 2020

Auf Grund der Corona-Situation und gerade der Entwicklung im Herbst 2020 haben wir uns schweren Herzens entschlossen 2020 kein Turnier auszutragen. 

UPDATE 18.10.2020

Zunächst möchten wir auf unser geplantes Weihnachtsturnier eingehen. Wie schon mit dem Bowhunter Cup stehen wir natürlich auch für das Weihnachtsturnier mit den Behörden in Verbindung. Ein Turnier bedeutet immer eine gute Vorplanung. Für uns in diesem Jahr sehr wichtig, dass wir uns rechtzeitig mit den Behörden bezüglich der Auflagen abstimmen. Auf Grund der aktuellen Corona-Situation gibt es leider genau zu diesen Auflagen viele Unklarheiten. Das liegt sicher darin begründet, dass besonders Großstädte im Focus liegen. Unsere letzten Gespräche mit den Behörden waren daher alles andere als zufriedenstellend. Man kann uns derzeit keine festen Auflagen vorhersagen. Vielmehr würden wir erst wenige Tage vor dem Turnier die endgültigen Auflagen erhalten. Sollten sich die Corona-Zahlen weiter so negativ entwickeln kann es uns im Ernstfall passieren, dass wir sogar kurzfristig absagen müssten. Alles in allem standen wir in den letzten Tagen vor der Entscheidung ob wir das Turnier unter diesen Bedingungen durchführen können und wollen. Aus aktueller Sicht müssen wir auf die Heizpilze, die Feuerstelle und auch auf die Bewirtung zum Turnier verzichten. Alle Dinge die zu größeren Menschenansammlungen führen könnten müssen wir in diesem Jahr außen vor lassen. Punkte die ganz einfach den Spaß an einem Weihnachtsturnier trüben. In der letzten Woche haben die Gesundheitsbehörden uns nunmehr gebeten alle “Gruppenveranstaltungen” in den kommenden Wochen zu überdenken und wenn es möglich ist in diesem Jahr auf derartige Veranstaltungen zu verzichten. Nach einigen Tagen Bedenkzeit haben wir uns daher entschlossen auch das Weihnachtsturnier in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Für alle Teilnehmer die noch in der Meldeliste stehen bleibt es natürlich dabei. Das Startgeld ist nicht verloren. Wir zahlen jedem auf Wunsch das Startgeld wieder aus oder lassen es stehen und bei der Meldung für das nächste Turnier ist dann automatisch ein Platz reserviert. Wir bitten um euer Verständnis. Für Fragen dazu stehen wir gern zur Verfügung.

Für Rückfragen stehen wir euch natürlich gern zur Verfügung.