BOWHUNTER World

Tel. 01577 - 89 512 68          E-Mail: info@bogensportevent.de

EINZELTRAINING

Die Lernkurve beim Bogenschießen geht gerade zu Anfang bei den meisten Bogenschützen sehr steil nach oben. Die wichtigsten Basics hat man mit einer vernünftigen Anleitung sehr schnell erlernt und das Trefferbild wird immer besser. Genau darin besteht aber nun auch die Gefahr, dass ich mir eine Technik angewöhne, die nicht sauber ist, ich es als Schütze aber selbst nicht merke, da mein Trefferbild sich ja stetig verbessert. Wie in vielen anderen Sportarten sind gerade kleine Fehler im Schussablauf nur von "außen" sichtbar. Genau darauf zielen unsere Einzeltrainings ab. Das Training ist nicht nur für Anfänger sondern auch für erfahren Schützen die Möglichkeit die eigene Schießtechnik zu entwickeln bzw. zu verbessern.

Wir analysieren gemeinsam den aktuellen Stand und legen gemeinsam die Ziele fest. 

Ein komplette Schusstechnik zu trainieren bedeutet die Technik für den Schützen Schritt für Schritt zu erarbeiten. In einer Einzelstunde können nur die Basics herausgefiltert werden. Wer also seine Technik und Körperhaltung nachhaltig und dauerhaft trainieren möchte benötigt mindestens 4 Trainingseinheiten.


Hier nun einige Beispiele, was wir in den Einzeltrainings gemeinsam erarbeiten:

- Analyse der Schusstechnik

- vertikale und horizontale Ausrichtung 

- Analyse der Körperhaltung

- der richtige Anker

- Lösetechnik

- Verfeinerung der Schusstechnik

- Analyse und Abstimmung der Ausrüstung

- systematische Entwicklung des persönlichen Stils

- Videoanalyse

Ein Training kann nur dann abgestimmt auf den Schützen stattfinden, wenn der Trainer sich auch auf den Einzelschützen konzentrieren kann. Daher finden die Trainings mit maximal 2 Personen statt. Einzeltrainings werden nur mit der eigenen Ausrüstung durchgeführt. Wer mal reinschnuppern möchte bucht bitte einen Schnupperkurs. Dort arbeiten wir natürlich auch mit Leihausrüstung.


je Stunde       

€ 35,00 je Person

oder 

4 x 1 Stunde 

€ 120,00 je Person

Termine nach Absprache

Trainingsstunden finden nur in der Woche von Dienstag bis Freitag statt.

Anmeldeformular Einzeltraining